Aktuelle Projekte

Schnitzeljagd mit Schuss
Fast fertig ist die Geschichte um die 20jährige Lisa, die sich nicht entscheiden kann, was sie werden will. Ihr Freund Patrick schickt sie auf eine Schnitzeljagd, auf der sie die unterschiedlichsten Berufsfelder kennen lernen soll. Dummerweise verwechselt der Kneipenwirt Kerpen einen ihrer Hinweise mit dem für einen Auftragskiller.
Rachels Fantasie
Ein Drehbuch für einen Thriller. Rachel muss ihre beiden achtmonatigen Zwillinge versorgen ud kann ihrem Beruf als Psychologin nicht mehr ,nachgehen. Um dennoch Geld zu verdienen, bietet sie eine Telefonberatung an: sie versorgt frustrierte Menschen mit Rachefantasien. Die bloße Vorstellung dieser Fantasien soll schon eine Entlastung bringen, keinesfalls sollen ihre Klienten die Fantasien umsetzen. Doch schon bald geschehen in ihrer Umgebung Dinge, die darauf hinweisen, dass jemand ihre Fantasien gegen ihre Freunde umsetzt. Bedrohlich wird es, als jemand stirbt und auch dies auf eine ihrer Rachefantasien zurückzugehen scheint.

Ich lese gerne aus meinen Krimis. Hier die Premierenlesung aus "Gewagtes Manöver".

 

Ich schreibe Krimis - oft mit hohem Anteil Humor - und Thriller. Auch nachdenkliche Geschichten ganz ohne Mord kommen vor.

Manchmal mogeln sich merkwürdige Textformen in meinen Kopf - sie heißen Hyperstory und Programmiersprachen-Poesie