Ausschreibung bei Magellan

Oktober 2023
Der Kinder- und Jugendbuchverlag Magellan sucht mit einer Ausschreibung Jugendbücher verschiedener Genres. Ich meine, das meine Geschichte von Jana, die Möglichkeiten manipulieren kann, hier richtig gut passt und werde mich mit "Meisterin der Möglichkeiten" bewerben.
Drückt mir die Daumen!

Grenzerfahrungen bei der Pitch-Session in Lüneburg

22. 08.23

Das Film- und Medienforum Niedersachsen hat mich eingeladen, meine Politfarce "Grenzerfahrungen" in einer Pitch-Session am 6. September einem Fachpublikum vorzustellen. Ich freue mich riesig über diese Möglichkeit, mein Drehbuch öfffentlich vorzustellen.

Grenzerfahrungen auf dem Pitch & Pie beim Filmfest Bremen

31.3.23

Zum Pitch & Pie hatte ich einen schriftlichen Pitch meines Stoffes "Grenzerfahrungen" eingereicht. Und: er wurde ausgewählt, während des Filmfestes öffentlich vorgetragen zu werden!  Am Sonntag, 16.4. werde ich im kleinen Haus des Goethetheaters meinen Stoff pitchen. Aus insgesamt 8 Pitchen wird einer als Gewinner-Pitch ausgewählt. Daumendrüücken ist angesagt!
Bei "Grenzerfahrungen" handelt es sich um eine Kommödie über den kreativen Umgang mit Gelegenheits-Reichsbürgern.

Rachels Fantasien für den Ergocinema-Drehbuchpreis nominiert!

26.2.23

Auch das Gewinnerdrehbuch sollte durch die Anzahl der vergleichenden Kommentare bestimmt werden. Die zeit für Kommentare ist vorbei, vermutlich hat Sven Eric Maier das Gewinner-Drehbuch schon gefunden. Bekanntgegeben wird es auf der Award-Gala während des Independent Film Festival in Karlsruhe am 22.4.23. Es bleibt spannend!

15.2.23

Nach aufreibenden Wochen, in denen ich viele Freundinnen und Freunde motivierte, Kommentare zur Video-Lesung von "Rachels Fantasien" abzugeben, steht nun fest: mein Drehbuch ist unter den 5 Nominierten.

Rachels Fantasien in Auswahl

29.12.22
Die Lesung meines Drehbuches war Klasse. Sven versteht es, durch seine Art des Lesens, die Szenen lebendig werden zu lassen. Die Reaktionen waren positiv, ich habe mich sehr gefreut.
Demnächst werden alle Vorlese-Videos öffentlich gemacht und können bewertet und kommentiert werden.

 

22.10.22
Das Drehbuch "Rachels Fantasien" hatte ich im März zum Ergocinema-Drehbuchpreis eingereicht. Nun ist es in die Auswahl der Drehbücher gekommen, die vom Preisstifter Sven Eric Maier öffentlich vorgelesen und diskutiert werden. Ich freue mich unendlich!

Johnny und Grit

September 22

Johnny und Grit hatte ich als Musical konzipiert. Es sollte hier in Hülsen als "Dofgemeinschaftsmusical erarbeitet und aufgeführt werden. Alle Vereien sollten sich beteiligen, federführend sollte der Frauenchor sein, aus dessen Liedersammlung wir die Melodien für die Musical-Songs nehmen wollten.

Aber: der Frauenchor konnte wegen Corona lange nicht proben. Einige sind abgesprungen und für die übrigen ist ein solches Projekt noch zu groß.

Jetzt habe ich mich entschlossen, den Stoff als Trickfilm-Drehbuch aufzubereiten (und vielleicht beim Drehbuchwettbewerb des ITFS einzureichen)

Endlich in Rente

Seit dem 1.10.2019 bin ich Rentnerin! Juhuuuuu!